Registrierung für den Newsletter

Beiträge

Kirrlach 2015 / Helferfest

Gleich mehrere unterschiedliche Termine bestimmten in der vergangenen Woche den Terminkalender der Bürgerwehr freies Rettigheim. 

Am Mittwoch, den 29. Juli fand bei Armin Rühl das Schulausfest statt. Mehrere Bands und zahlreiche Besucher feierten hier gemeinsam bei strahlendem Sonnenschein das Ende des Schuljahres und den lang ersehnten Beginn der Sommerferien. Die Bürgerwehr stellte ihren Imbisswagen zur Verfügung und übernahm, wie in den Jahren zuvor, den Getränkeausschank. 

Am Freitag, 31. Juli fand unser Helferfest für die zahlreichen Helfer des diesjährigen Waldfestes statt.  Diesesmal trafen wir uns zu einem gemütlichen Beisammensein in der historischen Heimatscheune. Bei einem leckeren Büfett , das mit vielen selbstgemachten Salaten ergänzt wurde, konnten wir es uns gut gehen lassen. Natürlich war auch für die Getränke bestens gesorgt. Zur vorgerückter Stunde tat so manch einem der ,,r''ücken WEH, - warum denn wohl ??? Wer weiß, wer weiß... 

Bei bester Stimmung war der Abend leider viel zu kurz und alle waren sich einig - schon alleine wegen dem Helferfest werden wir alle gerne wieder beim nächsten Waldfest helfen.

An dieser Stelle auch nochmals ein herzliches Dankeschön an alle Helfer, die die Bürgerwehr unterstützen. 

Den Abschluss der Woche machte dann die Böllerschützengruppe beim KKS in Kirrlach. Dort fand am Sonntag, 2. August anlässlich ihres Schützenfestes ein Böllerschiessen statt, bei dem auch die Kanoniere mit ihrer Jaquelin und ein paar Stand - und Schaftböller ihren Einsatz hatten. Gemeinsam mit anderen Böllergruppen aus der Umgebung ließen wir es wieder einmal ordentlich krachen. 

 

Wir wünschen der gesamten Bevölkerung eine sonnige und erholsame Ferienzeit. 

Eure Bürgerwehr freies Rettigheim 

 Helga J.

b_150_100_16777215_00_images_IMG-20150802-WA0017.jpg

b_150_100_16777215_00_images_IMG-20150802-WA0009.jpg

b_150_100_16777215_00_images_IMG-20150802-WA0015_2.jpg


Login zum internen Bereich

Wetter

Aktuell
- °C
-
-
Luftdruck: - hPa
Niederschlag: - mm
Windrichtung: -
Geschwindigkeit: - km/h
Morgen
-- °C
20.10.17
-- °C
21.10.17
-- °C
© Deutscher Wetterdienst | Wetter Ostsee
 
 
Joomla-Template by guenstige.shop-stadt.de & go-windows.de