Registrierung für den Newsletter

Beiträge

Frauenweiler / Rot

Auch am letzten Wochenende waren die Böllerschützen der Bürgerwehr freies Rettigheim wieder einmal aktiv. In Rot wurde das 47. Fischerfest vom Angelverein durchgeführt. Dieses Jahr wurde es zum allerersten Mal um 17.00 Uhr mit Böllerschüssen eröffnet. Dazu fanden sich zuvor 5 aktive Schützen beim Anglersee ein, die mit ihren Stand - und Schaftböllern jeweils 3 Schüsse in verschiedenen Reihenfolgen abfeuerten.  Die Zuhörer, die bereits zum Festbeginn da waren, dankten es mit einem Applaus und regen Interesse an unseren Böllern. 

 

 

Dieses war der erste Streich,  und der nächste folgte gleich. ....

 

Zum Verschnaufen blieb aber leider nicht viel Zeit, denn schon kurz nach dem Anböllern des Roter Fischerfestes, wartete die Frauenweiler Bevölkerung auf uns, um bereits zum  4. Mal ihre Kerwe anzuschießen. 

 

Nachdem der Fanfarenzug und die Kerweschlumpel Einzug hielten, folgten 3 Schüsse der Bürgerwehr zur Eröffnung der Rede des Bürgermeisters und dem doch ersehnten Fassanstich. 

 

 

 

Am Sonntag, den 2 . August findet in Kirrlach das Schützenfest des KKS statt. Auch hier werden die Kanoniere und Böllerschützen der Bürgerwehr aktiv sein. Ein Nachmittag, der wieder einmal zum Zuhören und Dabeisein einlädt. Gönnen Sie sich eine kleine Auszeit und kommen auch sie mal mit dazu, um das Böllern live zu erleben. Beginn ist um 15.00 Uhr auf dem Bogenplatz des KKS Kirrlach. 

 

 Helga J.

 

 b_150_100_16777215_00_images_IMG-20150727-WA0003.jpgb_150_100_16777215_00_images_IMG-20150727-WA0004.jpg

 


Login zum internen Bereich

Wetter

Aktuell
- °C
-
-
Luftdruck: - hPa
Niederschlag: - mm
Windrichtung: -
Geschwindigkeit: - km/h
Morgen
-- °C
20.10.17
-- °C
21.10.17
-- °C
© Deutscher Wetterdienst | Wetter Ostsee
 
 
Joomla-Template by guenstige.shop-stadt.de & go-windows.de