Registrierung für den Newsletter

Beiträge

Zwei Hochzeiten

Es heißt: ,, Man kann nicht auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzen ''. Dass dies doch möglich ist, hat die Bürgerwehr freies Rettigheim am letzten Samstag unter Beweis gestellt. Frei nach dem Motto ,,Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg '', waren die Böllerschützen der Bürgerwehr sowohl in Östringen beim Anböllern des Jahrmarktes, als auch in Neudorf beim Schützenfest aktiv.
In Östringen kam ,,Jaquelin die Schreckliche '' beim Weingut Honold zum Einsatz und durfte ihre Böllerkunst zum Besten geben. Natürlich hatte sie dabei volle Unterstützung von ihren 7 Bediensteten, die sie mit Pulver und Korken fütterten. Zum Dank gab es so manch einen riesigen Knaller von ihr zurück, und zusammen mit anderen Stand- und Schaftböllern wurde der Jahrmarkt auch in diesem Jahr wieder gebührend eröffnet.
Bei der Schützenvereinigung Hubertus in Neudorf war das Böllern direkt neben einem Zirkus, und manche der Schützen hatten wohl ein etwas flaues Gefühl im Magen, dass hier gleich der Löwe los sein könnte. Glücklicherweise endete aber auch hier das Böllern mit einem imposanten Salutschuss.
 
Alle Wege führen ja bekanntlich nach Rettigheim, und so trafen sich alle Schützen nach dem Böllern beim RGAD Konzert auf dem Platz vor der Heimatscheune wieder. Auch dieses wurde mit 2 Böllerschüssen eröffnet. Außerdem hatte hier der Imbisswagen der Bürgerwehr seinen Einsatz, und erleichterte damit die Verkostung der Besucher. Tja, wenn man da nicht von Teamarbeit sprechen kann. ...
Und so ging ein Samstag mit vollem Programm bei Musik und guter Stimmung zu Ende.
Auf diesem Wege ein Dank der Vorstandschaft an alle aktiven Böllerschützen, die die Bürgerwehr freies Rettigheim in den letzten Wochen so manches Mal gebührend vertreten haben.
Besuchen Sie uns gerne auch mal auf unserer Internetseite oder bei Facebook ...

H. Just

b_150_100_16777215_00_images_IMG-20150712-WA0001_2.jpgb_150_100_16777215_00_images_IMG-20150712-WA0002.jpgb_150_100_16777215_00_images_IMG-20150712-WA0003.jpgb_150_100_16777215_00_images_IMG-20150712-WA0004.jpgb_150_100_16777215_00_images_P1040156_klein.jpg

Login zum internen Bereich

Wetter

Aktuell
- °C
-
-
Luftdruck: - hPa
Niederschlag: - mm
Windrichtung: -
Geschwindigkeit: - km/h
Morgen
-- °C
20.10.17
-- °C
21.10.17
-- °C
© Deutscher Wetterdienst | Wetter Ostsee
 
 
Joomla-Template by guenstige.shop-stadt.de & go-windows.de